Running Voice
Moderation & Triathlon

Das bin Ich!

Na? Steckbrief erwartet? Falsch gedacht! :-) Ich mache es einfach mal ausführlich! Wer bin ich? Was mache ich? Und woher komme ich?

Ich bin Janik Broszeit, am 26. Juli 1994 geboren und komme aus einem schönen kleinen Dorf im Kreis Soest. Ich bin ganz unspektakulär mit der Schule angefangen und habe nach 13 Jahren mein Abitur mit dem Schwerpunkt Sport gemacht. Hier zeichnete sich bereits meine sportliche Laufbahn ab. Angefangen mit Fußball ging es irgendwann immer mehr Richtung Laufen. Zunächst mit kleinen Volksläufen, bis irgendwann die großen Läufe starteten. Von dort kam es dann durch einen Vereinswechsel zum Triathlon. Und jetzt? Naja, bin ich komplett mit dem Triathlonfieber infiziert. 

Zum Moderieren bin ich dann über Umwege gekommen. Es war zwar immer mein Traumberuf, aber zunächst fing alles ganz kurios an. Ich fing an wie fast jeder nach dem Abitur! Lehramtsstudium mit den Fächern Sport und Deutsch. Nach aber nur drei Semestern habe ich es aufgegeben fing an mich dem kompletten Sport zu widmen. Ein duales Studium zum Fitnesswissenschaftler folgte und ich konnte dort vieles lernen. Auch über meinen eigenen Sport. Nach dem Studium merkte ich aber, dass es nicht das ist was ich machen möchte. Also ebnete ich meinen Weg zur Moderation. An der Akademie Deutsche POP in Bochum startete ich also mein Studium zum "Media Reporter" mit dem Schwerpunkt Moderation und Redaktion. Nach und nach folgten nun die ersten Moderationen. Erst im eigenen Verein, dann immer weiter, bis ich dann auch an vielen Startlinien in ganz Deutschland stand. Dies war mir aber irgendwie nicht genug. Also bewarb ich mich bei vielen Radiosendern für ein Praktikum. Aus dem Praktikum wurde dann schnell eine freie Mitarbeit. Und so bin ich im Hier und Jetzt. Sport- und Eventmoderator, sowie Radio-Reporter.