Running Voice
Moderation & Triathlon

Das bin Ich!

Na? Steckbrief erwartet? Falsch gedacht! :-) Ich mache es einfach mal ausführlich! Wer bin ich? Was mache ich? Und woher komme ich?

Ich bin Janik Broszeit, am 26. Juli 1994 geboren und komme aus einem schönen kleinen Dorf im Kreis Soest. Wohnhaft bin ich nun aber in der Sportstadt Dortmund. Ich bin ganz unspektakulär mit der Schule angefangen und habe nach 13 Jahren mein Abitur mit dem Schwerpunkt Sport gemacht. Hier zeichnete sich bereits meine sportliche Laufbahn ab. Angefangen mit Fußball, ging es irgendwann immer mehr in Richtung des Ausdauersports. Zunächst fand ich diese kleinen "Dorfläufe" immer ganz cool, bis ich mich dann irgendwann mal für den Köln Halbmarathon angemeldet habe. Und naja. Seit dem Tag ging es so richtig los. Nachdem ich irgendwann meinen Verein gewechselt habe, wurde ich auf den Triathlonsport aufmerksam. Laufen kann ich und Rad fahren ja auch irgendwie. Rennrad steht in der Garage, also muss ich nur noch das Schwimmen lernen. Also ging.....Moment.... Schwimmen lernen??? Ach du heiliger Sch*****! Leute nicht denken! MACHEN! Ich habe diesen Mist auch geschafft. Und ja es war ein langer Weg mit vielen grauen Haaren meines Trainers und unzähligen Stunden im Wasser. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt stehe ich da, wo ich immer hin wollte! Also weniger Angst haben und Nachdenken, sondern einfach MACHEN!

So nun aber mal zur Moderation. Als Kind habe ich schon immer mal auf dem örtlichen Fußballturnier das Mikrofon in die Hand genommen und die Spiele angesagt. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber nie gedacht, dass ich es mal zum Beruf machen würde. Den Weg fand ich erst während meines Studiums zum Fitnesswissenschaftler. Hier habe ich irgendwann die Fortbildung zum Spinnig-Intructor gemacht. Leute mit der Stimme animieren? Mega geil! Und ja dann habe ich mehr oder weniger per Zufall das Mikro bei meinem Verein in der Hand gehabt. Da sollte wer nen Start moderieren. Und so nahm alles seinen Lauf. Die Events wurden mehr und ich begann ein Studium in Richtung Moderation. Mittlerweile stehe ich für euch an vielen Start- und Ziellinien in ganz Deutschland. Ob Laufen oder Triathlon ist mir recht egal, Hauptsache ich kann mit euch die Läufe rocken.